Gut genug? Gut genug!

gut genug!
Gut genug!

Heute lache ich darüber. Doch als ich die Webseite erstellte, hatte ich so meine Zweifel. Es ist mir wichtig, Dinge möglichst einfach zu erklären. Bilder und Diagramme sind ein tolles Hilfsmittel. Also begann ich mit Skizzen zu arbeiten, mit sogenannten Sketch Notes.

Auch ich bin gerne einmal unzufrieden mit mir, finde ich kann nicht schön schreiben und nicht toll malen. Also kam mir die Frage: Will ich diese Skizzen wirklich verwenden? Sind diese gut genug? Sollten das nicht besser professionelle Grafiken sein?

Doch dann dachte ich nach. Nein. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Es reicht, wenn es das tut, was es soll. Basta. Ich beschloss, meine Skizzen sind gut genug.

Mit letzten Zweifeln fragte ich dann eine Freundin nach ihrer Meinung zu den Skizzen. "Die sind toll, klasse!" meinte sie, "Besser als professionelle Grafiken!".

Wow, ist ja schön zu hören. Heute mag ich meine Skizzen sogar. Ich sollte es öfter mal gut sein lassen, gut genug, denke ich inzwischen. Das ist schön!

Vielleicht kannst Du das einmal als Übung mitnehmen. Lasse öfter einmal etwas gut sein, gut genug, auch wenn Du meinst, Du müsstest das noch verbessern.